Die cPanel-Funktion "Fehler" zeigt bis zu 300 der neuesten Einträge aus den Fehlerprotokollen von Apache für Ihre Webseiten in umgekehrter chronologischer Reihenfolge an.

Fehlerprotokolle sind Textdateien, die Listen von Fehlern enthalten, die während des normalen Betriebs Ihrer Website auftreten. Webmaster verwenden Protokolle häufig, um Probleme zu beheben. Wenn ein Fehler auftritt, verwenden Webmaster die Protokolldateien, um das Problem nachzustellen und eine Lösung zu finden. Sie können dieses Tool auch verwenden, um verdächtige Aktivitäten wie eine mögliche Vireninfektion oder einen unbefugten Zugriffsversuch zu erkennen.

Details zu den Fehlerprotokollen

Die Oberfläche enthält Einträge aus der
/usr/local/apache/logs/suexec_log Datei
und
/usr/local/apache/logs/error_log Datei

Die Oberfläche zeigt Fehlerprotokolleinträge aus dem Home-Verzeichnis des Benutzers an. Sie zeigt außerdem Einträge aus der /usr/local/apache/logs/suexec_log-Datei an, die den Benutzernamen des Kontos enthalten.

Die Oberfläche durchsucht die letzten 2 MB jeder Protokolldatei. Wenn der Server stark ausgelastet ist, kann der durchsuchte Teil der Protokolldatei keine Fehler für diese Website enthalten.

Um ältere Einträge anzuzeigen, greifen Sie auf die einzelnen Protokolldateien zu.

Die Apache-Protokolldatei zeichnet alle Anfragen auf, die Apache verarbeitet. Aufgaben, die von anderen Diensten verarbeitet werden, können separate Protokollorte haben.

Anzeigen von Fehlern im cPanel-Dateimanager

Sie können alle Fehler sehen, die Ihre Website erzeugt, indem Sie die cPanel-Dateimanager-Oberfläche verwenden.

1) Melden Sie sich bei cPanel an.

2) Klicken Sie im Bereich „Dateien“ auf den Dateimanager.

3) Navigieren Sie zum Ordner /public_html und wählen Sie die "error_log"-Datei aus und öffnen Sie sie.

 

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Dokumentationsseite von cPanel.

Weitere Informationen zu einzelnen Fehlermeldungen und anderen Konfigurationsoptionen finden Sie in der Apache-Dokumentation.

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